Was ist die Lösung für die Preiserhöhung von Office 365?

Startseite » Blog » Was ist die Lösung für die Preiserhöhung von Office 365?

13 apr, 2022

Microsoft erhöht die Tarife für Cloud-Dienste. Die Abonnementkosten für Office 365 sind seit dem 1. März 2022 um 8 bis 25 % gestiegen. Microsoft sagt dazu:

“Microsoft glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, unsere Preise zu aktualisieren, basierend auf den Anzeichen einer wirtschaftlichen Erholung, die wir weltweit sehen, und den Preiserhöhungen, die wir in den letzten Jahren bei anderen Anbietern auf dem Markt gesehen haben.“ Microsoft verfügt über ein starkes Wertversprechen und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der kontinuierlichen Bereitstellung neuer Mehrwerte für unsere Kunden.“

Für welche Lizenzprogramme gelten die neuen Preise?

Die neuen Preise gelten für kommerzielle Volumenlizenzen, CSP und Web Direct. Sie gilt nicht für Verbraucher- und Bildungskunden.

Günstigere Alternative

Für Unternehmen, die auf Microsoft 365 setzen, könnte die Preiserhöhung erhebliche Auswirkungen auf ihre Budgets haben.

Wenn Ihr Unternehmen bereits Cloud-Dienste nutzt und von Updates profitiert, ist die Hybrid-Lösung perfekt für Sie. Bei der Hybridlösung kombinieren wir Cloud-Dienste mit unbefristeten Lizenzen, um eine kostengünstige Lösung bereitzustellen, die alle Ihre Anforderungen erfüllt und auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Die Lizenzierungsspezialisten von Vidasoft informieren Sie gerne über die Möglichkeiten.

Am wirtschaftlichsten ist es, die On-Premise-Lösung möglichst lange weiter zu nutzen. Bei Dauerlizenzen gehen Sie kein Risiko von Preiserhöhungen ein, da der Kauf einmalig beim Kauf der Software erfolgt. Durch den Erwerb von Zweitlizenzen älterer Versionen können Sie erhebliche Einsparungen erzielen.

Kontaktieren Sie uns unverbindlich für weitere Informationen.