Dienstleistungen für Kuratoren

[wpseo_breadcrumb]

17 feb, 2023

Oftmals bleibt hochwertige Software während der Insolvenz eines Unternehmens unangetastet. Dies könnte verschiedene Gründe haben, die wir in unserer Erfahrung beobachtet haben.

Fehlendes Lizenzmanagement:

Wenn der für das Lizenzmanagement verantwortliche IT-Berater das Unternehmen verlässt, kann es für den Treuhänder schwierig sein, Einblick in die Lizenzen zu erhalten. Heutzutage sind die meisten Softwarelizenzen online erhältlich, insbesondere bei großen Unternehmen, was die Komplexität erhöht.

Softwarebewertung:

Die Ermittlung des Wertes einer Software ist ein komplexer Prozess, selbst wenn eine Inventarliste verfügbar ist. Den Wert der Softwarelizenzierung zu verstehen, kann aufgrund der vielen beteiligten Faktoren eine Herausforderung sein.

Wir bei Vidasoft verstehen diese Herausforderungen und unterstützen Sie gerne kostenlos! Liegen keine näheren Informationen vor, kontaktieren wir den Softwarehersteller, um herauszufinden, welche Software das Unternehmen verwendet und möglicherweise verkaufen kann. Auf Basis dieser Informationen können wir Ihnen ein Angebot für die vorhandenen Softwarelizenzen unterbreiten.

Wir wissen, wie wichtig es ist, den Wert der Softwareressourcen eines insolventen Unternehmens zu maximieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um zu besprechen, wie wir Ihnen helfen können, den Wert ungenutzter Softwarelizenzen während der Liquidation eines Unternehmens freizusetzen. Eine direkte Anfrage kann über diese Seite gestellt werden: Lizenzen verkaufen